Weltweit erfolgreich

Die HILOTHERAPIE wird bereits in über 20 Ländern auf allen Kontinenten angewendet. Sie hilft Patienten nach operativen Eingriffen, Verletzungen und bei chronischen Erkrankungen und daraus resultierenden Schwellungen, Einblutungen, Hämatomen, Ödemen und Entzündungen. Sie wirkt nicht nur heilungsfördernd, sondern mindert ebenso die Schmerzintensität, was eine deutlich reduzierte Arzneimittelgabe zur Folge haben kann.

Mission

Im Fokus unseres Handelns stehen Menschen, deren Lebensqualität temporär eingeschränkt ist. Mittels der HILOTHERAPIE wollen wir dazu beitragen, ihre Situation zu verbessern.
Die schnellere Genesung nach Operationen oder Ver­letzungen ist
dabei ebenso das Ziel wie die Linderung von Beschwerden bei chronischen Erkrankungen und die Eindämmung spezieller Komplikationen, wie z. B. bei Chemotherapien.
Mit großer Motivation widmen wir uns der Aufgabe, in sehr enger Zusammenarbeit mit Ärzten und Therapeuten diesen Menschen mit unseren Therapieformen sinnvoll zu helfen.

Das Unternehmen

Die Hilotherm-Gruppe wurde 2003 gegründet und befindet sich zu 100 Prozent in Privatbesitz.
Die Unternehmensgruppe besteht aus der Hilotherm Holding AG mit Sitz in Oberwil bei Zug, Schweiz, sowie deren 100-prozentigem Tochterunternehmen, der Hilotherm GmbH mit Sitz in Argenbühl-Eisenharz/Allgäu, Deutschland. Hier ist die Entwicklung und Produktion ansässig.

 


 

Verwaltungsrat

 

Peter Titz

Peter Titz

Präsident

Peter ist ein erfahrener Manager der viele Führungspositionen und Aufsichtsratsmandate in nationalen und internationalen börsennotierten Firmen inne hatte. Er baute das führende Swiss VC Unternehmen auf , übernahm, sanierte und verkaufte erfolgreich Unternehmen in der Technologie Branche. Peter Titz ist überzeugt vom „hands on“ Ansatz der Unternehmensführung und er hat sich deshalb oft aktiv an der Unternehmensentwicklung, Strategie und dem Management von Unternehmen, in welcher er investiert hatte beteiligt.

Ethos: Don`t talk just do it!

Dieter Lenhardt

Dieter Lenhardt

Geschäftsführer & Gründer

Dieter, der Gründer von Hilotherm, hat bereits sehr erfolgreich medizintechnische Unternehmen aufgebaut. Mit seiner umfangreichen Erfahrung ist Dieter die treibende Kraft hinter dem Erfolg von Hilotherm. Er hat Hilotherm von der Vision bis zur Ausführung geführt und es zu dem Erfolg gemacht, der Hilotherm heute ist.

Ethos: Play hard, work harder

 

Dr. Jürgen Geissinger

Dr. Jürgen Geissinger

Jürgen ist ein erfahrener Manager der als Vorstandsvorsitzender für internationale Konzernen erfolgreich tätig war. Er ist auch als Aufsichtsrat in internationalen börsennotierten Unternehmen tätig. Mit der Umsetzung der strategischen Unternehmensentwicklung in ausgewogener Form von organischem globalem Wachstum mit innovativen Produktentwicklungen und Markterschließungen als auch Akquisitionen und Unternehmensverkäufen hat er einen breiten Erfahrungsschatz. Hilotherm hat mit der Entwicklung des Therapiesystems für die Medizin einen wichtigen Beitrag geleistet. Die weitere Entwicklung des Produktes und des Unternehmens möchte er aktiv unterstützen. Jürgen ist CEO von Senvion, einem der weltweit führenden Hersteller von Onshore- und Offshore-Windkraftanlagen.

Ethos: look forward, invent and implement faster

Wallace Stein

Wallace Stein

Nach einer langen und erfolgreichen Karriere im Bereich Banking und Finance baut Wallace ein Portfolio von Unternehmensbeteiligungen in kleinen und mittleren Unternehmen auf, an deren aktiver Führung er auch jeweils beteiligt ist. Er hatte auch mehrere Mandate bei Unternehmen die an der Börse in London notiert waren. Wallace ist Inhaber und Geschäftsführer von Hilotherm UK, dem Vertriebspartner von Hilotherm für UK und Irland.

Ethos: Evolution through adaptation